Mit der Langhantel zur starken Rumpfmuskulatur

Mit der Langhantel über dem Kopf in den Ausfallschritt: Hier sind starke Rumpfmuskeln gefragt. „Ganz wichtig ist, dass die Knie in einer Linie sind“, sagt Jan Frodeno. „Und das Knie soll nicht über den Zehenspitzen sein.“ Lieber macht man eine Wiederholung weniger und führt die Übung dafür sauber aus!
•••
Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Ihre Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Sie damit einverstanden sind und dieses Video dennoch ansehen möchten, klicken Sie auf das Bild. Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz von Youtube.
Weitere Übungen für die Rumpfstabilität gibt es hier:

Folge 1: Übung mit den Parallel Bars

Folge 2: Übung mit der Langhantel

Folge 3: Übung mit dem Gymnastikball

Die Kür: Kniebeugen auf dem Gymnastikball

Icondarstellung für vivy

Fit und gesund mit der Allianz und Vivy - Ihrer persönlichen Gesundheits-Assistentin

Nicht nur Jans Tipps helfen Ihnen gesund und leistungsfähig zu bleiben. Auch Ihre digitale Gesundheits-Assistentin Vivy hilft Ihnen dabei, z.B. mit der Erinnerungsfunktion an Impfungen oder Vorsorgetermine, individuellen Fitness- und Ernährungstipps und vielem mehr. Schauen Sie doch mal rein.

Hier zum Fit mit Frodeno E-Mail Alert anmelden und keine Neuigkeiten verpassen: 

Ja, ich möchte per E-Mail informiert werden, sobald neue Inhalte auf allianz-krankenversichert.de/fit-mit-frodeno bereitstehen. Ich bin damit einverstanden, dass die Allianz Deutschland AG als Anbieterin meine E-Mail-Adresse hierfür nutzt. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, bspw. durch Anklicken des Abmeldelinks in der jeweiligen E-Mail.
•••
Zum Thema könnte Dich auch interessieren: